Freitag, 14. Juni 2013

POL-NE: Wechseltrickbetrug

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (den 13.06.2013), gegen 15.00 Uhr, wurde eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft auf der Poststraße Opfer eines Wechseltrickbetruges.
Zwei Frau mit einem Kleinkind auf dem Arm betraten den Laden und wollten einen Kleinartikel kaufen. Diesen wollte man mit einem 200 Euro-Schein bezahlen. Während die Verkäuferin den Schein auf Echtheit prüfte und diesen auf die Kasse legte, um dann das passende Wechselgeld heruaszugeben, lenkten die Frauen sie ab, indem sie sich über den überhöhten Preis beschwerten und Kleidungsstücke auf den Kassentresen warfen. Als die Frau ihren Mann zur Unterstützung rief, flohen die Frauen. Da erst bemerkte die Verkäuferin, dass ihr aus der Hand ein Großteil des Wechselgeldes entwendet worden war. Der abgelegte 200-Euro-Schein fehlte ebenfalls.
Bei der Verfolgung der Frauen konnten sie noch sehen, dass die Frauen in einen schwaren PKW stiegen, der auf der Poststraße mit laufenden Motor stand.
Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
1. ca. 50-60 jahre alt, schwarze Haare zum Zopf gebunden, blaue Jeans und beiges T-Shirt, sprach gebrochen Deutsch
2. ca. 25-30 jahre alt. kurze, braune Haare, lachsfarbiges T-Shirt, sprach gebrochenes Deutsch
Wer kann Hinweise auf die Frauen geben? Insbesondere auch Angaben zu dem Fahrzeug sind für die Kriminalpolizei von Interesse.
Hinweise bitte an die kriminalpolizei Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 / 3000. 8pi)

Keine Kommentare: