Freitag, 14. Juni 2013

POL-NE: 23-jähriger in Wohnung überfallen

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Unter dem Vorwand, ein Paket zustellen zu wollen, verschafften sich zwei unbekannte Täter am Donnerstagabend (13.06.) gegen 18:30 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus auf der Maastrichter Straße. Der 23-jährige Mieter, bei dem die Täter geklingelt hatten, wurde sodann von den beiden Tätern in die Wohnung zurückgedrängt, geschlagen und gefesselt. Nachdem das Opfer unter weiterer Gewaltandrohung preisgeben musste, wo sich sein Bargeld befindet, flüchteten die Täter und ließen den jungen Mann, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, auf dem Boden liegend zurück. Aus Angst wartete dieser noch mehrere Minuten, bevor es ihm gelang, einen Nachbarn auf sich aufmerksam zu machen, der schließlich die Polizei informierte. Von hier aus wurde umgehend eine Fahndung nach den beiden Räubern eingeleitet, die allerdings bis jetzt nicht zum Erfolg führte. Es werden daher Zeugen gesucht, die eventuell auf die beiden Täter aufmerksam geworden sind. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: beide männlich, sprachen gebrochen Deutsch bzw. unterhielten sich in osteuropäischer Sprache. Ein Täter war etwa 190 cm groß, trug eine Sturmhaube sowie Handschuhe und war mit einem dunklen Oberteil bekleidet. Der zweite Täter war etwa 30-35 Jahre alt und wird als 170-180 cm groß beschrieben. Er hatte längere dunkle Haare und eine schwarze Kappe auf. Bekleidet war er mit einem dunkles Oberteil, ähnlich einem Trainingsanzug. Weiterhin hatte er dunkle Schuhe an. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000. (Th.)

Keine Kommentare: