Freitag, 13. September 2013

POL-NE: Raub auf Goldschmiede - Polizei fahndet mit Fotos nach einem Tatverdächtigen

presseportal.de Neuss (ots) - In unserer Pressemeldung vom 10.09.2013 -19:44 Uhr- berichteten wir über einen versuchten Raubüberfall auf ein Goldschmiedegeschäft in der Neusser Innenstadt. Am Dienstag, dem 10.09.2013, gegen 18:15 Uhr, betraten zwei Männer das Geschäft auf der Hamtorstraße. Einer von beiden hatte eine Handfeuerwaffe in der Hand und schlug unvermittelt auf die 45-jährige Inhaberin ein. Augenscheinlich erschrocken über die Verletzung der Frau ergriffen beide Räuber -ohne Beute- die Flucht in Richtung Hamtor. Ermittlungen zufolge, war der Täter mit der Waffe bereits anderthalb Stunden vorher, als Kunde mit anderer Oberbekleidung, im Geschäft.
Von dieser Person liegen nun Fotos vor.
Er ist etwa 185 Zentimeter groß, hat schwarze kurze Haare, einen dunklen Bartansatz, dunklen Teint, schlanke Statur, bekleidet mit Jeanshose, hellem Hemd mit Emblem auf der linken Brustseite, trägt im linken Ohr einen auffälligen großen, dunklen runden Ohrring, sprach hochdeutsch, hatte insgesamt ein gepflegtes Erscheinungsbild und war vermutlich Südländer. Sein Komplize war deutlich kleiner.
Wer Angaben zu dem abgebildeten Mann machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000, mit der Polizei in Kenntnis zu setzen.

Keine Kommentare: