Freitag, 13. September 2013

POL-NE: Frau geschlagen - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitag Morgen (13.09.), gegen 06:15 Uhr, war eine 53-jährige Neusserin auf der Büttger Straße zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe eines Tabakgroßwarenhandels kam ihr eine junge männliche Person entgegen, die ihr unvermittelt ins Gesicht schlug. Durch den Schlag ging die 53 Jährige zu Boden, der Unbekannte ging weiter in Richtung Hermannsplatz. Dabei drehte er sich mehrfach um und rief unverständliche Worte in Richtung der verletzten Frau. Geschockt durch den Vorfall vertraute sich das Opfer zunächst einer Verwandten an, bis sie sich dann entschloss, den Angriff gegen 09:00 Uhr bei der Polizei anzuzeigen.
Der unbekannte Schläger konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 25 bis 30 Jahre alt, ganz kurze Haare (keine Glatze), bekleidet mit einem roten Oberteil, ähnlich einer Sweatjacke ohne Kapuze, mit einem Zeichen auf der linken Seite, einer im Beinbereich auffallend breiten Hose, dicke Schuhe (ähnlich Sicherheitsschuhe), südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: