Freitag, 13. September 2013

POL-NE: Handy geraubt

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Das Opfer eines Straßenraubes wurde am Donnerstag (12.09.) ein 16-jähriger Schüler. Der Jugendliche war gegen 13:00 Uhr zu Fuß auf der Neusser Weyhe unterwegs. In Höhe des Bolzplatzes am Nordbad wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser forderte von dem 16-jährigen Neusser die Herausgabe seines Handys. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er ihm ein Messer vorhielt. Eingeschüchtert übergab der Junge ihm sein schwarzes LG Handy. Der Unbekannte flüchtete mit der Beute in Richtung Wilhelmstraße. Der Jugendliche ging anschließend nach Hause und schilderte seinen Eltern den Vorfall, worauf diese am Nachmittag Strafanzeige bei der Polizei erstatteten.
Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß, schwarze Haare, schlank, muskulöse Arme, bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer blauen Jeans mit weißen Streifen. Hinweise auf den unbekannten Räuber nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: