Freitag, 13. September 2013

POL-NE: Polizei warnt vor Trickdieb

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Das Opfer eines Trickdiebes wurde am Mittwoch (11.09.) eine 74-jährige Frau in Glehn. Gegen 14:00 Uhr klingelte es bei der Seniorin Am Kirchkamp. Vor ihr stand ein etwa 20-jähriger Mann, der angab, von der "Gemeinde" zu kommen. Grund seines Besuchs sei die Überprüfung der Toilettenspülung. Ahnungslos ließ die Bewohnerin den Unbekannten in ihr Haus. Als sie im Obergeschoß die Spülungen kontrolliert hatten, sprintete der Täter in das Erdgeschoß, sodass die gehbehinderte Frau ihm nicht schnell genug folgen konnte. Diesen Umstand nutzte er, um aus einer Handtasche das Portmonee mitgehen zu lassen. Erst nachdem der junge Mann das Haus verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 22 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank, auffallend pickelig Haut ( Akne) dunkelblonde bis braune Haare, augenscheinlich Deutscher. Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen

Keine Kommentare: