Donnerstag, 18. Juli 2013

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Vorfahrtsberechtigter Zweiradfahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (den 17.07.2013, gegen 20:15 Uhr) wurde auf der Königstraße ein 46-Jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 23-jähriger Bedburger mit seinem PKW die Goethestraße aus Richtung Rheydter Straße kommend. Die Kreuzung Goethestr. / Königstraße wollte er geradeaus in Richtung Hans-Sachs-Straße überqueren. Zeitgleich befuhr ein 46-jähriger Mann aus Jüchen mit seinem Mofa die bevorrechtigte Königstraße aus Richtung Rheydter Straße kommend in Richtung Goethestraße. Im Kreuzungsbereich Goethestraße / Königstraße kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 46-jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten in der Atemluft des Zweiradfahrers Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (pi)

Keine Kommentare: