Donnerstag, 18. Juli 2013

POL-NE: Streitigkeiten im Straßenverkehr eskalierten - Reizgas wurde eingesetzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (den 17.07.13, gegen 16:00 Uhr) eskalierte ein Streit im Straßenverkehr.
Ein 28-jähriger Mann aus Neuss ging zusammen mit seiner Freundin auf dem Gehweg der Further Straße in Richtung Berliner Platz. Ungefähr in Höhe des dortigen Kreisverkehrs fuhr ein Radfahrer sehr dicht an seiner Freundin vorbei - Anlass genug für den 28-Jährigen, den Radfahrer zur Rede zu stellen. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, alle Beteiligte wurden laut. Schließlich schlug der Radfahrer mit seinem Fahrradschloss gegen den Hals des 28-jährigen Neussers. Dann entfernte sich der Radfahrer. Als der 28-Jährige dem Mann nachsetzte, drehte sich dieser um und sprühte ihm Reizgas ins Gesicht. Anschließend sei der Mann mit seinem Fahrrad in die Alemannenstraße eingebogen und geflüchtet.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
Ca. 160cm groß, vermutlich osteuropäischer Herkunft, ca. 25 Jahre alt, blonde, kurze Haare, auffällige Narbe über der linken Oberlippe, trug ein türkis/blaues T-Shirt. Das Fahrrad soll sehr auffällig gewesen sein - rot mit einer großen Ablage vor dem Lenker (Lastenfahrrad).
Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer bitte an die Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)

Keine Kommentare: