Donnerstag, 18. Juli 2013

POL-NE: Angetrunkener Radfahrer verletzt Fußgängerin

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Am Mittwoch (den 17.07.2013) gegen 23:50 Uhr, ereignete sich auf dem unbeleuchteten Wirtschaftsweg von der Sonnenstraße zum Johann-Blank-Weg in Dormagen-Delrath ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin.
Der Fahrradfahrer, ein 27-jähriger Mann aus Stürzelberg, befuhr mit seinem Fahrrad den Wirtschaftsweg in Richtung Johann-Blank-Weg. Vorbildlich hatte er seine Beleuchtung eingeschaltet. Plötzlich machte er einen Schlenker und stieß ca. 300 Meter vor der Einmündung Johann-Blank-Weg mit einer entgegenkomemnden 36-jährigen Fußgängerin zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Delratherin zu Boden geworfen und leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weniger vorbildlich war, dass der Fahrradfahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei wiederholt darauf hinweisen, dass Fahrradfahren unter Alkoholeinwirkung gefährlich ist und auch einen Straftatbestand erfüllen kann. (Lew/Pi)

Keine Kommentare: