Dienstag, 4. Juni 2013

POL-NE: Einbrechertrio attackierte Zeugin mit Pfefferspray

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Die 51-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Euskirchener Straße wunderte sich am Dienstag (04.06.), gegen 12:45 Uhr, über verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoß. Im Treppenhaus hörte sie bei einer Kontrolle verdächtiges Geflüster mehrerer Personen. Als diese die Treppen herunter kamen, stellte sich die couragierte Zeugin dem unbekannten Trio, zwei Frauen und ein Mann, in den Weg. Sofort wurde sie von den dreien, die augenscheinlich keine Bewohner des Hauses waren, zur Seite gestoßen. Gleichzeitig sprühte ihr der Mann Reizgas in das Gesicht. Durch den Lärm aufmerksam geworden, informierten Nachbarn die Polizei. Das Trio war mittlerweile unerkannt entkommen. Ermittlungen ergaben, dass sie augenscheinlich versucht hatten, in die Obergeschoßwohnung einzubrechen. Die leicht verletzte Zeugin wurde mit einem Rettungswagen zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gefahren.
Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Männlicher Tatverdächtiger: ungefähr 175 Zentimeter groß, sehr schlanke/hagere Statur, auffallend schmales Gesicht mit eingefallenen Wangen, dunkles kurzes Haar, bekleidet mit Jeansjacke, hellblauem Hemd und Jeanshose
1. weibliche Tatverdächtige: zirka 160 Zentimeter groß, schlanke Statur, drei auffällige Muttermale auf der linken Wange, schulterlanges Haar, Halbpony über der Stirn, Pferdeschwanz, auffallend/leuchtend
rötlich-orange gefärbtes Deckhaar über naturdunklem Haar, bekleidet mit heller Bluse und schwarzer Hose, hatte eine schwarze Leder-Damenhandtasche dabei.
2. weibliche Tatverdächtige: etwa 160cm, schlanke Statur, schwarzes Haar, straff aus dem Gesicht nach hinten zum Pferdeschwanz gebunden, bekleidet mit schwarzer Bluse, Jeansjacke und -hose
Alle waren sie etwa 17 bis 20 Jahre alt und südosteuropäischer Herkunft.
Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Hinweise auf die drei Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: