Dienstag, 4. Juni 2013

POL-NE: Pkw gegen Hauswand

presseportal.de Neuss (ots) - Am 04.06.2013, gegen 03:00 Uhr, wurden die Anwohner der Kurze Straße in Grevenbroich - Kapellen durch einen lauten Knall geweckt. Ursächlich dafür war ein Verkehrsunfall, den ein Besucher des Schützenfestes verursacht hatte. Dieser hatte nach reichlich Alkoholkonsum nichts Besseres zu tun, als sich hinter das Steuer seines Pkw Honda zu setzen und die Heimfahrt anzutreten. Offensichtlich waren die Straßen in Kapellen für den 27-jährigen Neusser dann aber deutlich zu schmal. Auf der Kurze Straße kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hauswand und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen. Ein Alkoholtest bei dem Unfallfahrer brachte die Gewissheit, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin ordneten die Unfall aufnehmenden Beamten eine Blutprobe an. Die Entnahme erfolgte im Krankenhaus, da sich der Delinquent bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen hatte. Der Pkw musste total beschädigt von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Darüber hinaus durfte sich der Neusser auch erstmal von seinem Führerschein verabschieden. Dieser wurde natürlich von den Beamten sofort einbehalten. (Sche.)

Keine Kommentare: