Dienstag, 7. Mai 2013

Schützenfest Großer Zapfenstreich zum Auftakt

rp-online.de Schützenfest-Fans können sich freuen. "Die Eintrittspreise fürs Festzelt wurden von sieben auf fünf Euro gesenkt und der Bierpreis ist stabil geblieben", sagt Werner Jung, 2. Vorsitzender der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Das Regiment steht in den Startlöchern. Dazu erklärt Schützenchef Peter Gröters: "Traditionell beginnen wir mit dem Großen Zapfenstreich." Er wird am Sonntag, 19. Mai, 18 Uhr, auf dem Vorplatz der Niederdonker Wallfahrtskapelle zu hören sein. Dort – und nicht am Haus der Majestät König Christian (II.) Bodewig – ist aus Platzgründen auch der Königsthron aufgebaut. Die Nutzung des Platzes ist mit Präses Michael Berning abgesprochen. "Das Schützenfest hier ist für den Pastor eine Premiere – aber in Neuss mischt er bei den 'Kettepöschkes' selbst mit", sagt Wolfgang Witsch, Pressesprecher der Bruderschaft. mehr

Keine Kommentare: