Dienstag, 7. Mai 2013

POL-NE: Schrottdiebstahl - Tatverdächtige gestellt

presseportal.de Kaarst (ots) - In unserer Pressemeldung vom 02.05.2013, 11:30 Uhr, berichteten wir über einen Diebstahl von Alteisen. Unbekannte hatten am Dienstag Nachmittag (30.04.) von einer Baustelle auf der Maubisstraße etwa 100 Kilogramm Alteisen abtransportiert. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Aufgefallen war ein Transporter Fiat Ducato mit Düsseldorfer Städtekennung (Ausfuhrkennzeichen), in den das Material geladen wurde.
Am Montag Vormittag (06.05.) fiel genau dieser Fiat Ducato in Kaarst im Bereich der Stefanstraße auf. Zeugen meldeten der Polizei den verdächtigen Schrottsammler. Auf der Michaelstraße stoppten Polizeibeamte das Fahrzeug. Auf der Ladefläche befanden sich neben diversen Metallzäunen und weiteren Schrottgegenständen auch zwei Fahrräder, für dessen Herkunft die drei Insassen keine plausiblen Erklärungen hatten. Zum Vorfall vom vergangenen Dienstag äußerten sich die Drei nicht.
Die Tatverdächtigen (22/26/36), ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Ob das Trio für den Diebstahl von Alteisen am 30.04. in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Keine Kommentare: