Montag, 27. Mai 2013

POL-NE: Mülltonnen brannten

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Sonntag (26.5.), gegen 7:55 Uhr, meldeten Passanten einen Brand an der Hochstraße. Die Feuerwehr löschte vier Mülltonnen, die in der Nische eines Hauses abgestellt waren und in Flammen standen.
Anwohner hatten kurz zuvor einen Fahrradfahrer beobachtet, der sich von der Hochstraße in Kirche entfernt habe. Ob er mit dem Brand zu tun hat, ist bislang noch unklar. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 30 Jahre alt, schmale Statur. Er trug eine helle Jacke und eine dunkle Mütze.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: