Montag, 27. Mai 2013

POL-NE: Großeinsatz der Polizei in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zu Montag kam es in der Neusser Innenstadt zu einem Großeinsatz der Polizei. Zunächst war es gegen 23:00 Uhr und gegen 00:00 Uhr zu zwei Schlägereien im Bereich der Krefelder Straße gekommen, bei denen die Polizei ausrücken musste. Bei der zweiten Schlägerei stellte sich heraus, dass ein 26-jähriger beteiligt war, der dem Rockermilieu zuzuordnen ist. Am Tatort stellten die eingesetzten Beamten zudem fest, dass sich im Umfeld des Bahnhofs mehrere Personen aufhielten, die offensichtlich auch aus dem Umfeld einer Rockergruppierung stammten. Mit sofort angeforderten Kräften aus umliegenden Polizeibehörden wurde im Stadtgebiet Neuss nach weiteren Verdächtigen gefahndet. Insgesamt 32 Streifenwagenbesatzungen waren dabei bis 04:30 Uhr im Einsatz. Auch ein Hubschrauber der Polizei flog dabei über das Stadtgebiet. Die Bilanz des Großeinsatzes: Eine Schusswaffe und Schlagwerkzeuge wurden sichergestellt. Sieben Männer wurden in Gewahrsam genommen, um Körperverletzungsdelikte zu verhindern. Sechs Männer wurden vorläufig festgenommen unter dem Verdacht des Waffen- und Drogenbesitzes. Ein PKW wurde sichergestellt. Die Festgenommenen stammen aus Neuss, Krefeld und Köln. an. Ernsthaft verletzt wurde bei den Schlägereien glücklicherweise keiner der Beteiligten. Sicher ist dies aber auch dem schnellen Polizeieinsatz zu verdanken. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung

Keine Kommentare: