Montag, 27. Mai 2013

Essener Hauptbahnhof Grevenbroicher rastet aus und greift Jugendlichen an

ngz-online.de Ein 52-jähriger Mann aus Grevenbroich hat am Sonntagabend auf dem Vorplatz des Essener Hauptbahnhofes einen 16-jährigen Bochumer attackiert. Laut Polizei schüttelte er heftig den Kopf des Jugendlichen. Die Polizei nahm den betrunkenen Mann vorläufig fest.
Wie die Polizei berichtet, wurde eine Streife der Bundespolizei gegen 19 Uhr auf den Mann aufmerksam. Der Mann soll ausgerastet und auf den Jugendlichen losgegangen sein. Nach eigenen Angaben wurde der 16-Jährige nicht verletzt und verzichtete auf eine ärztliche Behandlung.
Der Grund für den Ausraster des Mannes ist unklar. Laut Polizei war er betrunken (1,86 Promille). Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Nach Aussage einiger Zeugen hatte der Mann auf dem Vorplatz zuvor bereits mehrere andere Leute beleidigt.
Gegen den Mann aus Grevenbroich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Keine Kommentare: