Donnerstag, 16. Mai 2013

POL-NE: Duo nach versuchtem Reifendiebstahl gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (16.05.), gegen 01:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von verdächtigen Personen auf dem Außengelände eines Autohauses an der Jülicher Landstraße.
Aufmerksame Zeugen beobachteten zu diesem Zeitpunkt zwei unbekannte Männer, die auffällig zwischen den abgestellten Gebrauchtfahrzeugen herum schlichen. Als diese wiederum merkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten sie in den Bereich der Vossenacker Straße. Richtigerweise informierten die Zeugen sofort die Polizei.
Beamte konnten daraufhin die beiden 23 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass das Düsseldorfer Duo zuvor Radmuttern an drei Fahrzeugen gelöst hatte, in der Absicht, die Reifen zu stehlen. Ein Wagen stand bereits aufgebockt auf Steinen. Beide sind mittlerweile geständig; die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Keine Kommentare: