Donnerstag, 16. Mai 2013

POL-NE: Falsche Spendensammler stahlen iPhone 5

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Mittwoch (15.5.) kam es in der Dormagener Innenstadt zu einem Trickdiebstahl durch "falsche" Spendendsammler.
Gegen 12:15 Uhr betraten ein Mann und eine Frau das Büro eines Geschäftes an der Nettergasse. Während die Frau im Eingangsbereich verweilte, trat der Mann an einen Schreibtisch heran. Er zeigte dem 48-jährigen Angestellten eine Spendenliste und gab vor, taubstumm zu sein. In einem günstigen Moment gelang es dem Unbekannten, das iPhone 5 des Angestellten an sich zu nehmen. Anschließend verließ das Duo das Geschäft in Richtung Römerstraße.
Der 48-Jährige informierte die Polizei, als er den Diebstahl bemerkt hatte. Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Sie konnten folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, etwa 20 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, lockiges Haar, Jeanshose, beigefarbener Pullover. Weiblich, zirka 18 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, schlanke Statur, heller Rock.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Duos geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: