Donnerstag, 16. Mai 2013

POL-NE: Einbruch in Discounter

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Durch das Geräusch einer Alarmanlage an der Straße "Zum Regiopark" aufmerksam geworden, meldeten Zeugen der Polizei in der Nacht zum Donnerstag (16.05.), gegen 01:15 Uhr, einen Einbruch in einen Discounter. Dort hatten unbekannte Täter zunächst die Eingangstür des Geschäftes aufgebrochen. Anschließend stahlen sie aus dem Kassenbereich eine bislang noch unbekannte Menge an Zigaretten.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.
In der gleichen Nacht, gegen 2:30 Uhr, kam es in Mönchengladbach-Rheindahlen zu einem ähnlich gelagerten Einbruch. Hier konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen in Hochneukirch und Rheindahlen gibt, werden die andauernden Ermittlungen der Kripo zeigen.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: