Samstag, 27. April 2013

POL-NE: Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Marienstraße wurde am Donnerstag (25.04.), gegen 12:20 Uhr, das Opfer eines Trickdiebstahls. Die über 90 Jahre alte Seniorin traf im Treppenhaus auf eine ihr unbekannte weibliche Person. Diese gab der älteren Frau gegenüber an, eine Nachbarin besuchen zu wollen. Unter einem Vorwand schaffte es die Unbekannte in die Wohnung der Seniorin. Dort lenkte sie die Frau mit einem großen Stofftuch ab, offenbar um den Zutritt eines/r unbekannten Komplizen/-in in die Wohnung zu ermöglichen. Als das Opfer daraufhin misstrauisch wurde, forderte sie die "Besucherin" energisch auf, die Wohnung zu verlassen. Kurz darauf stellte die Seniorin den Verlust mehrerer Schmuckstücke fest. Von der Tatverdächtigen fehlte jede Spur.
Die Trickdiebin konnte folgendermaßen beschrieben werden: Auffällig groß, sehr kräftige Statur, Ende 30 bis 45 Jahre alt, südeuropäisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei deutsch. Personen, die ebenfalls Opfer dieser Masche wurden und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131- 3000 in Verbindung zu setzen. Hinweise auf die Unbekannten werden ebenfalls unter der gleichen Telefonnummer erbeten.

Keine Kommentare: