Samstag, 27. April 2013

POL-NE: Duo nach Einbruchversuch geflüchtet

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Freitag (26.04.), gegen 03:30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei verdächtige Personen auf dem Baugerüst eines Gebäudes am "Markt". Diese machten sich offensichtlich an einem Fenster zu schaffen. Sofort informierte er die Polizei. Anscheinend hatte das unbekannte Duo Lunte gerochen und floh im gleichen Moment über das Baugerüst in Richtung Zeughaus. Eine Fahndung nach den dunkel und mit Kapuzenpullover bekleideten Personen (vom Bewegungsablauf her Jugendliche) verlief ohne Erfolg. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Unbekannten versucht hatten, das Fenster gewaltsam zu öffnen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: