Samstag, 27. April 2013

Dormagen Der zweite Prinzen-Traum des Präsidenten

ngz-online.de Ein Karnevalsjeck ist Jens Wagner schon lange: "Mein Herz schlägt für den Karneval, seit ich denken kann", sagt der 48 Jahre alte Dormagener, der seit Mittwochabend Präsident der Karnevalsgesellschaft (KG) "Ahl Dormagener Junge" ist. Nur hat er fast 20 Jahre seine närrischen Aktivitäten auf die Domstadt fokussiert, wo er von 1985 an mit seinem Vater Dieter Wagner zu Pferd am Rosenmontagszug durch Köln geritten ist. "Das war eine schöne, aufregende Zeit", erinnert sich Jens Wagner an die Erlebnisse mit den eine Million Jecken am Straßenrand. Nach dem Tod seines Vaters 2003 wurden nicht nur die Pferde der Familie verkauft, sondern auch das Reittraining eingestellt. Und so verzichtete Jens Wagner aus Sicherheitsgründen auf eine Fortsetzung des Ritts. mehr

Keine Kommentare: