Dienstag, 5. Februar 2013

Meerbusch Strümp: Passant stellt Ladendieb

rp-online.de Dem beherzten Eingreifen eines Passanten ist es zu verdanken, dass die Polizei am Montagmittag einen Ladendieb stellen konnte. Gegen 13 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Supermarktes an der Josef-Kothes-Straße den Dieb.
Er hatte sich nach Angaben der Polizei Tabakwaren und Lebensmittel unter den Arm gepackt und den Markt ohne zu bezahlen verlassen. Als der Mitarbeiter den Mann vor dem Geschäft zur Rede stellen wollte, warf dieser ihm sein Fahrrad entgegen und flüchtete zu Fuß über die Osterather Straße. Der Angestellte stürzte und erlitt leichte Verletzungen.
Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verfolgte den Tatverdächtigen und konnte ihn nach wenigen Metern stellen. Die inzwischen informierte Polizei nahm die Ermittlungen gegen den 19-jährigen Meerbuscher auf. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die Verantwortlichen des Geschäftes zurückgegeben.

Keine Kommentare: