Dienstag, 5. Februar 2013

POL-NE: 19-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag, den 04.02.2013, um 16:25 Uhr, ereignete sich in Jüchen - Hochneukirch ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Ein 43-jähriger Mönchengladbacher befuhr mit seinem Pkw VW die Wanloer Straße in Fahrtrichtung Hochstraße. An der Kreuzung der Wanloer Straße / Holzer Straße missachtete er ein für seine Fahrtrichtung geltendes Stopp-Zeichen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW eines 48-jährigen Mannes aus Hückelhoven, der die Holzer Straße in Richtung Rheydter Straße befuhr. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des Unfallverursachers auf den Gehweg der Holzer Straße geschleudert. Hier erfasste der Pkw eine 19-jährige Jüchenerin, die mit ihrem Fahrrad zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs war. Die Fußgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle wurde während der Verkehrsunfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt.(Sche.)

Keine Kommentare: