Freitag, 11. Januar 2013

POL-NE: Zwei Verletzte bei Glatteisunfällen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am frühen Freitagmorgen (11.1.) kam es in Folge von Straßenglätte in Neuss zum Sturz eines Zweiradfahrers, der sich hierdurch schwerere Verletzungen zuzog. Der 49-jährige Mönchengladbacher befuhr mit seinem Motorrad, gegen 6:45 Uhr, die Straße Am Kehlturm, mit der Absicht nach links auf den Europadamm abzubiegen. Hierbei kam er ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer auf winterglatter Straße zu Fall und rutschte noch einige Meter weiter. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Ebenfalls Verletzungen, jedoch leichterer Art, zog sich ein 26-jähriger Fahrradfahrer zu, der gegen 7:20 Uhr in Neuss den Hamtorwall befuhr. Auch er rutschte beim Abbiegen in Höhe Hamtorplatz auf eisglatter Fahrbahn weg und stürzte zu Boden, wobei er leicht verletzt wurde.

Keine Kommentare: