Freitag, 11. Januar 2013

POL-NE: 13-Jährige angefahren - Kleinwagenfahrer gesucht

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (10.01.) erstattete ein 13-jähriges Mädchen gemeinsam mit einem Elternteil Anzeige bei der Polizei. Vorausgegangen war eine Unfallflucht, durch die das Kind leichte Verletzungen erlitt.
Das junge Mädchen beabsichtigte nach eigenen Angaben am Mittwoch Abend (09.01.), gegen 18:30 Uhr, den Fußgängerüberweg Girmes-Kreuz-Straße in Richtung Lange Hecke zu überqueren. Dabei wartete es zunächst auf dem Bürgersteig, da sich ein Auto im Kreisverkehr befand und diesen augenscheinlich in Richtung Girmes-Kreuz-Straße verlassen wollte. Der Fahrer des Kleinwagen hielt an, als er die 13-Jährige wahrgenommen hatte. Daraufhin betrat sie den Fußgängerüberweg. Der Mann sei jedoch plötzlich losgefahren und der Wagen habe ihr Bein touchiert. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern. Die 13-Jährige ging nach Hause und suchte anschließend ein Krankenhaus zwecks medizinischer Versorgung auf.
Bei dem flüchtigen Auto handelte es sich nach Angaben des Mädchen um einen silber/grauen Kleinwagen mit Neusser Städtekennung. Dessen Fahrer war etwa 50 Jahre alt.
Hinter dem Kleinwagen befand sich ein dunkelroter Pkw, dessen Fahrer/-in den Vorfall eventuell mitbekommen hat.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000 zu wenden.

Keine Kommentare: