Freitag, 11. Januar 2013

POL-NE: Schulwegunfall - Kleinbus verletzt Mädchen und flüchtet

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag Morgen (11.1.), gegen 7:40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kleinbusses, bei dem ein Mädchen leichte Verletzungen erlitt. Der Bus flüchtete von der Unfallstelle.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die 8-Jährige an der Kreuzung Schorlemerstraße/ Deutsche Straße. Als die Fußgängerampel an der Deutschen Straße für sie Grünlicht zeigte, befuhr sie mit ihrem Fahrrad die Straße, um die Deutsche Straße zu überqueren. Als das Mädchen die Fahrbahn bereits fast überquert hatte, kam von der Schorlemerstraße, aus Richtung Bahnhof, ein Kleinbus gefahren, der rechts in die Deutsche Straße abbog. Der Bus touchierte das Bein des Mädchens, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Die 8-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher und sucht Hinweisgeber, die Angaben zu dem Kleinbus machen können. Nach Zeugenangaben handelt es sich um einen roten Kleinbus, der als Schulbus genutzt wird. Vermutlich hat der Transporter ein Kennzeichen mit der Städtekennung Mainz (MZ). Der Fahrer soll männlich gewesen sein.
Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Verkehrskommissariat in Neuss zu wenden.

Keine Kommentare: