Montag, 19. November 2012

POL-NE: Duo zockte iPhone ab

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Sonntag Nachmittag (18.11.), um 16:00 Uhr, erstattete ein 20-jähriger Meerbuscher bei der Polizei Anzeige wegen eines Handyraubs. Nach seinen Schilderungen stieg der junge Mann am frühen Sonntag Morgen (18.11.), 05:28 Uhr, in Düsseldorf, Haltestelle Heinrich-Heine-Allee, in die Bahn der Linie U 76 in Richtung Krefeld. Nachdem er kurz eingenickt war, bemerkte er plötzlich zwei Unbekannte, die ihm sein Apple iPhone aus der Hosentasche fingerten. Dabei kam es zu einer Rangelei, wobei die Täter das Smartphone erbeuteten. Anschließend verließ das Duo an der Haltestelle "Kamperweg" die Bahn. Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Beide dunkle, kurze Haare, etwa 180 Zentimeter groß, sportliche Statur und nach Angaben des Opfers vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: