Montag, 19. November 2012

POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Montag (19.11.) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Grevenbroicher mit seinem Motorrad der Marke Honda die Neusser Straße aus Richtung Landstraße 361 kommend. Nachdem er die Kreuzung Neusser Straße/ Talstraße geradeaus in Richtung Friedrichstraße passiert hatte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Corsa. Der Pkw hatte kurz vor dem Unfall am Fahrbahnrand der Kurze Straße gestanden und war dann in Richtung Friedrichstraße/ Ziegeleistraße angefahren. Auf der Friedrichstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen Wagen und Krad.
Nach derzeitigem Stand hatte der Fahrer des Opel (ein 64-jähriger Grevenbroicher) das nahende Motorrad übersehen.
Der Kradfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei wurde in die Maßnahmen einbezogen. Die eingesetzten Polizeibeamten sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Aufnahme ab.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Keine Kommentare: