Montag, 5. November 2012

POL-NE: Duo nach Farbschmiererei flüchtig

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Meerbuscher, nachdem er am späten Sonntag Abend (04.11.) in Osterath zwei Unbekannte beim Sprayen erwischt hatte.
Gegen 23:30 Uhr wurde der Zeuge auf die Aktivitäten der beiden jungen Männer aufmerksam. Diese waren gerade dabei, die Turnhallenwand der Städtischen Realschule auf der Görresstraße durch Farbschmierereien zu verunreinigen. Couragiert packte der Meerbuscher sich einen der beiden Sprayer. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 26-Jährige leichte Verletzungen erlitt.
Den Farbschmierern gelang anschließend unerkannt die Flucht.
Der körperlich korpulentere von beiden lief in Richtung Bömmershöfer Weg, sein Komplize in Richtung Fröbelstraße. Die Personen können wie folgt beschrieben werden:
Beide waren circa 15 bis 20 Jahre alt, 170 bis 175 Meter groß, trugen dunkle Jeanshosen und schwarze Kapuzenpullis (Kapuze übergezogen). Einer der Personen war auffällig dick und hatte einen Rucksack dabei.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: