Montag, 29. Oktober 2012

POL-NE: Polizei ermittelt 23-jährigen Motorrollerdieb

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Freitag (26.10.), gegen 11:15 Uhr, kontrollierte ein Polizeibeamter "Am Flutgraben" einen jungen Motorrollerfahrer. Dieser war an einem Spazierweg an der Erft mit dem Krad unterwegs, obwohl die Durchfahrt für Motorfahrzeuge verboten war. Während der Überprüfung bemerkte der Bezirksbeamte Manipulationen am Zündschloss des Kleinkraftrades. Eine nun fällige Überprüfung ergab, dass es seit September 2012 gestohlen gemeldet war. Der Grevenbroicher wurde daraufhin vorläufig festgenommen, das Krad sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Maßnahmen.
Die folgenden umfangreichen Ermittlungen führten auf die Spur eines polizeibekannten 23-jährigen Grevenbroichers.
Er steht in dringendem Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Motorroller im Grevenbroicher Stadtgebiet gestohlen zu haben, unter anderem den "Am Flutgraben" sichergestellten Motorroller. Nachfolgende Durchsuchungsmaßnahmen verliefen erfolgreich. Sechs Roller, die aus Diebstählen stammen, konnten von der Polizei sichergestellt werden.
Ob der 23-Jährige noch für weitere Kraddiebstähle in Betracht kommt, werden die andauernden Ermittlungen ergeben.

Keine Kommentare: