Montag, 29. Oktober 2012

POL-NE: Duo nach versuchtem Geschäftseinbruch gestellt

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am späten Sonntag Abend (28.10.), gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über einen Alarm Kenntnis von einem Einbruch in einen Großhandel auf der Jagenbergstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge waren bis dato noch unbekannte Personen auf das Gebäudedach gestiegen. Von dort gelangten sie in die Verkaufsabteilung des Marktes. Offensichtlich durch die Alarmauslösung aufgeschreckt, flüchteten sie aus dem Geschäft.
Während der Fahndung trafen die Ordnungshüter wenige Minuten später auf der Straße "Im Taubental" auf zwei tatverdächtige Männer. Das polizeibekannte Duo aus Dormagen, 22 und 26 Jahre alt, war äußerst nervös und machte den Beamten gegenüber widersprüchliche Angaben. Außerdem fanden die Polizisten am Tatort Spuren, die die Täter möglicherweise hinterlassen haben.
Die Polizei nahm das Duo fest. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: