Montag, 29. Oktober 2012

POL-NE: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Sonntag (28.10.), gegen 12 Uhr, erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.
Die 25-jährige Frau aus Bietigheim befuhr den Berghäuschensweg aus Richtung Golfplatz "Hummelbach" kommend und wollte an der Kreuzung Berghäuschensweg / Vellbrüggener Straße nach links in die Vellbrüggener Straße abbiegen. Dabei beachtete sie offensichtlich nicht das Rotlicht der Ampel. Ein 55-jähriger Neusser, der mit seinem PKW Honda die Vellbrüggener Straße befuhr und die Kreuzung zum Berghäuschensweg geradeaus überqueren wollte, konnte einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Beim Aufprall mit dem Pkw kam die junge Frau zu Fall und verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste.
Das unfallbeteiligte Auto musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Keine Kommentare: