Donnerstag, 4. Oktober 2012

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Dormagen (ots) - Am 03.10.2012, gegen 04:35h, befuhr ein 19-jähriger Dormagener mit seinem PKW die Dr.-Geldmacher-Straße aus Richtung Kreiskrankenhaus kommend in Richtung Salm-Raifferscheidt-Allee.
In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Golf, geriet nach rechts auf einen dort befindlichen Parkstreifen und prallte gegen ein ordnungsgemäß abgestellten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf die Fahrbahn geschoben, der PKW des Unfallverursachers wurde in den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass der junge Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Der PKW des Unfallverursachers war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa EUR 10.000,-.

Keine Kommentare: