presseportal.de Meerbsuch-Strümp (ots) - Mit einem aggressiven Senior hatten es Beamte der Meerbuscher Wache am Donnerstag Nachmittag (23.08.) zu tun. Der 72-jährige Meerbuscher war gegen 17:15 Uhr mit dem Fahrrad auf der Moerser Straße aus Richtung Büderich kommend in Fahrtrichtung Strümp unterwegs. Beim Abbiegen in die Straße "Bergfeld" geriet er mit seinem Rad auf den Grünstreifen und stürzte. Ein Zeuge, der den Vorfall mitbekommen hatte, informierte daraufhin die Polizei. Rettungsassistenten kümmerten sich um den Senior, der bei dem Sturz glücklicherweise nicht verletzt wurde, aber eindeutig unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp drei Promille, eine Blutprobe war nun notwendig geworden.
Der 72 Jährige war zunächst mit allen Maßnahmen einverstanden, bis das der Streifenwagen am Wachgebäude anhielt. Hier wurde er nun zunehmend aggressiver. Er schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie auf das Übelste. Nur mit Mühe gelang es diesen, den renitenten Rentner unter Kontrolle zu halten.
Auf der Wache wurde ihm letztendlich durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Zwecks Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten blieb er für einige Stunden im Polizeigewahrsam. Der ältere Herr muss sich demnächst nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen