Freitag, 24. August 2012

POL-NE: Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstag Vormittag (23.08.) ein 85-jähriger Grevenbroicher. Der Senior begab sich gegen 10:15 Uhr zu seinem Fahrzeug, das er auf dem Parkplatz eines Geldinstituts auf der Karl-Oberbach-Straße abgestellt hatte. Dort wurde er von drei unbekannten Personen, zwei Frauen und einem Mann, angesprochen. Dabei "klagte" eine der Frauen über Zahnschmerzen; hilfsbereit beschrieb der Senior den Weg zu einem nahe gelegenen Zahnarzt.
Das Trio verabschiedete sich dann in Richtung Parkplatzausgang. Als der ältere Herr in sein Auto stieg, bemerkte er den Diebstahl eines Kuverts mit Bargeld, welches er zuvor im Geldinstitut abgehoben hatte. Von den Dreien fehlte jede Spur.
Sie konnten nur vage beschrieben werden: 1.Frau: etwa 35 Jahre alt, etwas mollig, hielt sich ihre Wange, klagte über Zahnschmerzen und sprach in gebrochenem Deutsch. 2.Frau: zirka 20 bis 25 Jahre alt, schlank, nicht groß, stark geschminkt, auffällig bläuliche Lippen Ihr männlicher Begleiter war etwa 25 bis 30 Jahre alt und hatte eine schlanke Statur.
Eine Fahndung nach dem Trio verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die Trickdiebe geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei Grevenbroich zu melden.

Keine Kommentare: