Freitag, 24. August 2012

POL-NE: Auf Flucht vor der Polizei Unfall gebaut

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (23.08.), gegen 03:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Zahlstreit in einem Saunaclub auf der Rostocker Straße.
Drei bis dato unbekannte Männer, mit einem Audi mit französischer Länderkennung angereist, wollten einen ausstehenden Betrag nicht begleichen und hatten die Räumlichkeiten, ohne zu zahlen, verlassen.
Als die zwischenzeitlich informierte Polizei auf die Rostocker Straße einbogen, kam ihnen der verdächtige Audi ohne Fahrlicht entgegen. Dessen Fahrer beschleunigte sofort, bog auf die Mathias-Giesen-Straße ab und flüchtete in Richtung Kreisstraße 18. Weit kam das Fahrzeug jedoch nicht.
In einem Kurvenverlauf verlor der unbekannte Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den PKW. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Ampelmast an der Kreuzung K 18 / Mathias-Giesen-Straße / Parallelweg. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich einige Lichtkästen und fielen auf die Straße. Der Mast geriet leicht in Schieflage; die gesamte Ampelanlage an der Kreuzung fiel komplett aus.
Die drei Männer (18,19,26), ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Der 26 Jährige war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf etwa 20000 Euro.
Der abgerissenen Ampelmast wurde von einem Bereitschaftsdienst abgesichert; ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 18 gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.
Wer zum Unfallzeitpunkt den Audi A3 gelenkt hat, ist momentan nicht bekannt.
Die Ermittlungen gegen das Trio, das sich bislang ausschweigt, übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Keine Kommentare: