Freitag, 23. März 2012

POL-NE: Unbekannte sprengten Geldautomaten

presseportal.de Grevenbroich-Hemmerden (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23.3.), gegen 02:45 Uhr, kam es zu einer Sprengung in den Räumlichkeiten eines Geldinstituts in Grevenbroich-Hemmerden.
Nach derzeitigem Stand betraten unbekannte Täter den SB-Bereich der Bank am Kirchplatz und brachten einen Geldautomaten zur Explosion. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Schäden im Bereich des Automaten. In der Nähe geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Nach ersten Zeugenangaben verließen zwei männliche Personen die Bank und flüchteten in einem dunklen Auto vom Tatort.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Tatort und die nähere Umgebung sind weiterhin gesperrt. Die Spurensicherung dauert an.
Zur Höhe der möglichen Beute und zum Ausmaß des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben oder Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: