Freitag, 23. März 2012

POL-NE: Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, meldete in der Nacht zum Freitag (23.03.), gegen 02.00 Uhr, einen verdächtigen Ford Mondeo auf der Richard-Wagner-Straße. Der bis dato unbekannte Fahrzeugführer fuhr mitten auf der Fahrbahn und machte deutliche Schlenker. Ein Kurzzeitkennzeichen an seinem PKW war seit Februar 2012 abgelaufen.
Polizeibeamte kontrollierten den 43-jährigen Fordfahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf der Bahnstraße.
Den Grund seiner unsicheren Fahrweise fanden die Polizisten schnell. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem des Erlaubten. Bei einer Durchsuchung des 43-jährigen stellten die Beamten zudem etwas Amphetamin sicher.
Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Keine Kommentare: