Dienstag, 20. März 2012

POL-NE: Radfahrer stürzte - Zeugen gesucht (Schulwegunfall)

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Dienstag (20.03.), gegen 10.30 Uhr, erstattete die Mutter eines 12-jährigen Jungen auf der Polizeiwache Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Nach ihren Schilderungen war ihr Sohn als Fahrradfahrer gegen 07.30 Uhr auf dem Radweg der Erftstraße in Richtung Landstraße 390 unterwegs.
An der Kreuzung Erfstraße / Hinterfeld fuhr er weiter gerade aus. Dabei musste er stark abbremsen, um eine Kollision mit einem grauen Kleinwagen zu verhindern, der die Straße "Hinterfeld" aus Richtung "Stakerseite" kommend befuhr, ohne auf den querenden Radfahrer zu achten.
Dadurch kam der Schüler ins Straucheln, stürzte vom Fahrrad und klagte anschließend über Kopfschmerzen.
Der/Die Fahrer(in) des Kleinwagens, dessen Seitenscheiben nach Angaben der Mutter zugefroren waren, setzte seine/ihre Fahrt fort. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kaarst unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: