Mittwoch, 7. März 2012

POL-NE: Unbekannte Navi-Diebe flüchteten

presseportal.de Dormagen - Straberg (ots) - Am Dienstag (6.3.), gegen 23 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Personen am Linden-Kirch-Platz in Straberg, die sich an einem Auto zu schaffen machten.
Die Unbekannten hatten offensichtlich bemerkt, dass sie beobachtet wurden und flüchteten mit einem schwarzen Kleinwagen (älteres Modell) in Richtung Dormagen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.
Am Linden-Kirchplatz stellten die Ordnungshüter fest, dass sich die Täter Zugang zu einem VW Golf verschafft hatten, der dort abgestellt war. Die Diebe hatten aus dem Auto ein mobiles Navigationsgerät der Marke Medion mitgehen lassen.
Die beiden männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden: Beide circa 18 bis 20 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur. Sie trugen Trainingshosen mit weißen Streifen, sowie dunkle Sweatshirts und hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen.
Die Fahnung verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer Hinweise zur Tat oder zu den Personen und dem dunklen Kleinwagen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: