presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (6.3.) kam es auf der Furth zu zwei Tageswohnungseinbrüchen.
In der Zeit von 7 bis 20 Uhr hebelten bislang Unbekannte die Tür einer Wohnung im Erdgeschoss "Am Jröne Meerke" auf. Welche Beute sie in dem Mehrfamilienhaus machten, steht noch nicht fest.
Auf der Peter-Loer-Straße schlugen die Einbrecher ebenfalls zu. Von 8:30 bis 22:50 Uhr hebelten sie die Terrassentür eines Reihenhauses auf und durchsuchten die Räume. Zur Beute gehört Schmuck und Bargeld.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Wer Interesse an einer (kostenlosen) Beratung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz (Telefon 02131 3000) in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen