presseportal.de Neuss (ots) - Auf der Düsseldorfer Straße kam es am Mittwoch (7.3.) in den Morgenstunden zu einem Brand.
Gegen kurz nach 6 Uhr erhielt die Polizei von der Kreisleitstelle Kenntnis über ein Feuer, das offensichtlich im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war.
Aufgrund der Rauchentwicklung war es einigen Bewohnern nicht möglich, das Haus über das Treppenhaus zu verlassen. Die Feuerwehr setzte daher eine Drehleiter zur Rettung einiger Bewohner ein. Die Rauchentwicklung kam aus dem Keller. Die Wehrleute löschten den Brand.
Vier Personen (im Alter von 22 bis 62 Jahren) wurden von Rettungskräften mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird von den Ermittlern auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der Keller und das Treppenhaus wurden von der Feuerwehr mit Hochdrucklüftern entraucht. Danach konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen