Freitag, 21. Dezember 2012

POL-NE: Trickdiebe beim Juwelier-Polizei fahndet nach "Familie"

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstag (20.12.) ein Juwelier auf der Düsseldorfer Straße. Gegen 17:00 Uhr betrat eine augenscheinlich indische Familie (1Mann/1Frau/1Kind) das Geschäft in Büderich. Diese interessierte sich für ein Paar Ohrringe. Während des Bezahlens, gelang es ihnen, die beiden Inhaber geschickt abzulenken. Dabei konnte ein "Familienmitglied" in eine unverschlossenen Vitrine greifen und ein goldenes Gliederarmband im Wert von mehreren tausend Euro heraus fingern.
Nachdem das Trio den Juwelier über die Düsseldorfer Straße in Richtung Dorfstraße verlassen hatte, stellten die Juweliere den Diebstahl fest. Sofort informierten sie die Polizei. Eine Fahndung ihrerseits nach dem Trio verlief ohne Erfolg. Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Mann: Jogginghose mit Schriftzug auf dem Hosenbein, vermutlich Rot, gesteppte Winterjacke in grau oder schwarz Frau: typisches "weites indisches Kleid" in dunklen Farben, auf dem Handrücken eine Art Tattoo Kind: Jogginghose
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: