Freitag, 21. Dezember 2012

POL-NE: 18-jähriger Fahranfänger flüchtete von Unfallstelle

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Donnerstag (20.12.), gegen 19:05 Uhr, mit seinem Opel Corsa auf der Bataverstraße aus Richtung Römerstraße kommend in Fahrtrichtung Gladbacher Straße unterwegs. An der Kreuzung wechselte er auf die linke Abbiegespur, in der Absicht, nach links in die Gladbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er im Kreuzungsbereich einen 48-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Bataverstraße in gleicher Richtung fuhr. Der Radfahrer stürzte zu Boden, der Corsafahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen des Vorfalls informierten die Polizei und folgten dem Unfallflüchtigen bis zur Büdericher Straße, wo dieser sein Fahrzeug schließlich stoppte.
Der 48-jährige Fahrradfahrer wurde zwischenzeitlich schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Polizeibeamte stellten den Führerschein des 18 Jährigen sicher. Er muss sich demnächst wegen Unfallflucht verantworten.

Keine Kommentare: