Freitag, 21. Dezember 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Räuber nach Öffentlichkeitsfahndung festgenommen - Waffe sichergestellt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In unseren Pressemeldungen vom 11.12.2012, 14:03 Uhr und 17.12.2012, 13:44 Uhr, berichteten wir von einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Grevenbroich. Inzwischen ist ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen.
Am Dienstag, dem 11.12.2012, gegen 11:17 Uhr, hatte ein zunächst unbekannter Mann eine Spielhalle an der Karl-Oberbach-Straße überfallen. Der Täter bedrohte die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit dem ausgehändigten Geld zu Fuß in Richtung Erft. Am 17.12.2012 hatte die Polizei Bilder veröffentlicht, die den Täter zeigten.
Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gab es Hinweise auf den Tatverdächtigen, den die Ermittler inzwischen festnehmen konnten. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei eine Waffe bei ihm und stellte sie sicher.
Bei dem Verdächtigen handelt sich um einen 31-Jährigen aus Erkelenz. In seiner Vernehmung leugnet er die Tat.
Am Donnerstag (20.12.) wurde der 31-Jährige einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Ob der Verdächtige für weitere Taten in Betracht kommt, prüfen die Ermittler derzeit.

Keine Kommentare: