Donnerstag, 20. Dezember 2012

POL-NE: Nachtrag: Bewohner von Einbrechern überrascht - Polizei fahndet mit Bildern nach einem Täter

presseportal.de Dormagen (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 14.12.2012, 13:40 Uhr, über einen Wohnungseinbruch in Dormagen. Die Polizei des Rhein-Kreises Neuss sucht nun mit Lichtbildern nach einem der Männer.
Durch verdächtige Geräusche wach geworden, sah sich am späten Donnerstag Abend (13.12.), ein Bewohner eines Hauses am "Höhenberg" zwei Einbrechern gegenüber. Das Duo überwältigte den Senior in seinem Schlafzimmer und forderte Bargeld. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertsachen. Hierbei fiel den bislang Unbekannten unter anderem Bargeld und eine EC-Karte in die Hände.
Kurz nach dem Raub, gegen 23:50 Uhr, kam es in Köln-Chorweiler, Mailänder Passage 1, an der dortigen Sparkasse zu drei Geldabhebungen durch einen der Täter.
Die Lichtbilder in der Anlage zeigen einen der unbekannten Täter am Geldautomaten.
Inzwischen konnten auch Teile der Beute in Köln-Fühlingen an einem Parkplatz am Stallagsbergweg aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gegenstände nach der Tat und vor der Geldabhebung dort weggeworfen wurden.
Die Polizei fragt:
Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person geben?
Wer hat in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember verdächtige Wahrnehmungen in Köln-Fühlingen, im Bereich des Stallagsbergweg gemacht?
Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 12 in Neuss.

Keine Kommentare: