Donnerstag, 20. Dezember 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Tankstellenbetrüger ermittelt

presseportal.de Neuss/Dormagen (ots) - In der Nacht zum 3. Februar 2012 entwendete ein Unbekannter am Bahnhof in Dormagen von einem parkenden Wagen die Kennzeichen aus Wolfsburg und montierte diese an seinen Ford Focus C-Max. Im Laufe der darauffolgenden Monate tankte er zwei Mal im Stadtgebiet Dormagen und sechs Mal im Stadtgebiet Neuss seinen PKW voll und fuhr dann fort, ohne zu bezahlen. Dabei wurde der Betrüger mehrmals fotografiert. Am Dienstag (18.12.2012) veranlasste die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss eine vom Richter angeordnete Öffentlichkeitsfahndung in den Medien und im Internet. Bereits einen Tag später führte sie zum Erfolg: Es gab Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen aus Dormagen. Ermittlungsbeamte des Kriminalkommissariates fanden im Fahrzeug des Verdächtigen die gestohlenen Kennzeichen und konnten den Halter kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Der geständige Dormagener gab finanzielle Probleme als Motiv für seine Taten an. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichendiebstahls und Tankstellenbetrügereien.

Keine Kommentare: