Donnerstag, 20. Dezember 2012

POL-NE: Alleinunfall forderte eine Schwerverletzte

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen (20.12.) kam es auf der Bundesstraße 59 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 04:00 Uhr befuhr eine 30-jährige Dormagenerin mit ihrem Renault Kleinwagen die Bundesstraße 59 aus Richtung Allrath kommend in Fahrtrichtung Sinsteden. Dabei überholte sie einen vor ihr fahrenden Streuwagen der Straßenmeisterei. Nach dem Überholvorgang scherte die junge Frau wieder auf ihre Spur ein und setzte ihren Weg fort. Nach etwa 100 Metern kam sie auf der winterglatten Straße vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Hierbei drehte sich der PKW und rutschte quer über die gesamte Fahrbahnbreite. Der Wagen geriet in den Grünstreifen, prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum, bevor er in der Böschung zum Stehen kam.
Die 30-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt transportierte ein Rettungswagen die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Keine Kommentare: