Montag, 26. November 2012

POL-NE: Zeugen nach Schlägerei gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Auf der Erftstraße kam es in der Nacht zum Samstag (24.11.), gegen 02:45 Uhr, zu einer Schlägerei. Während des Streites wurde ein 17-jähriger Neusser so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Jugendliche war gemeinsam mit einem Bekannten vom "Haus der Jugend" auf dem Hamtorwall zu Fuß in Richtung Erftstarße unterwegs.
Auf der Erftstraße trafen beide auf eine Gruppe Jugendlicher, wo es dann zu der Auseinandersetzung kam. Als der 17 Jahre alte Jugendliche bereits am Boden lag, erhielt er von einem unbekannten Einbrecher einen Tritt ins Gesicht. Anschließend flüchtete die Angreifergruppe sie in unbekannte Richtung.
Nach Angaben des Opfers und des Zeugen soll es sich bei den Tatverdächtigen um Personen aus der "Skaterszene" handeln. Eine Person trug ein auffällig weißes Hemd. Die unbekannte Person, die den Tritt ausgeführt haben soll, wird wie folgt beschrieben: Zirka 180 Zentimeter groß, markantes Gesicht, schlank, braune kurze Haare, trug eine graue Mütze eine vermutlich braune Jacke und eine Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: